Unsere Philosophie
Unternehmenswerte
Die unternehmerischen Ziele und Belange sowie die damit verbundenen Kundenmärkte stehen im Vordergrund unseres Handelns. Dabei ist die Kundenzufriedenheit unsere oberste Priorität.
Wir orientieren uns verantwortungsvoll, unternehmerisch sowie fordernd und fördernd. Dabei pflegen wir einen respektvollen Umgang untereinander und mit unseren Geschäftspartnern. Diese Werte drücken unser Selbstverständnis aus und geben die Richtung vor, wie wir uns im täglichen Miteinander gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern verhalten.
Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Mit gezielten Maßnahmen zur Vorsorge und Prävention fördern wir die Gesundheit und senken die Belastung unserer Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz.
Auch auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legen wir als Unternehmen großen Wert. Unsere CO2 optimierte Produktionsstätte ist Ökoprofit zertifiziert und wir setzen Maßnahmen zur Energie- und Ressourceneinsparung um.
Führungswerte
Wir begegnen unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern mit Wertschätzung und handeln ihnen gegenüber verantwortungsvoll. Eine offene Kommunikation und ein regelmäßiger Austausch sorgen für Transparenz und Ehrlichkeit.
Komplexe und einzigartige Aufgaben erfordern eine ständige Weiterentwicklung. In diesem Sinne fördern wir Mitarbeiter durch kontinuierliche Schulungen, Förderprogramme in der Akademie sowie durch individuelle Maßnahmen.
Unser Anspruch
Die Bedürfnisse unserer Kunden treiben uns an, immer wieder neue Problemlösungen zu schaffen. Wir forschen, um Produkte für mehr Lebensqualität zu entwickeln, die das Leben ein Stück besser machen.
Dabei ist uns besonders wichtig, dass das Produkt nahezu 100 % aus unserem Hause kommt: Bei uns entsteht die Idee, unser Team Forschung & Entwicklung arbeitet an der Rezeptur unter Beachtung wissenschaftlicher Grundsätze, das Produkt wird bei uns im Haus unter Berücksichtigung strengster Kontrollen produziert und letztendlich kümmern sich Vertrieb und Logistik darum, dass das Produkt sicher beim Kunden ankommt. Dabei garantieren unsere Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen und ihrem Engagement einen reibungslosen Ablauf und die Qualitätssicherung betreut den Prozess vom Anfang bis zum Ende.
„Bei der Produktentwicklung streben wir Perfektion an und berücksichtigen die verschiedenen Anforderungen unserer speziellen Nischenmärkte.“
Vision und Mission
Als Innovatoren wollen wir Marktführer in unseren Nischenmärkten sein. Dabei streben wir einen signifikanten Marktanteil in unseren Absatzländern an. Diese können sich von Deutschland über Europa bis in die ganze Welt erstrecken.
Nischenmärkte zeichnen sich durch hohe Kenntnis-Eintrittsbarrieren aus und können aus einzelnen Produkten bis hin zum Gesamtsortiment bestehen, aber auch marktseitig entstehen. Unsere Produkte zeichnen sich trotz der Nischenmarkt-Mengen durch besondere Alleinstellungsmerkmale und eine enorme Markenausstrahlung aus. Bei der Produktentwicklung streben wir Perfektion an und berücksichtigen die verschiedenen Anforderungen unserer speziellen Nischenmärkte.
Unsere Vision ist die Marktführerschaft in den relevanten Nischenmärkten zu erlangen bzw. mindestens einer der drei größten Marktplayer zu werden und diese Position zu verteidigen.